Frechener Linksfraktion für kommende Ratsperiode hat sich konstituiert

Am Montag dieser Woche hat sich die Frechener Linksfraktion für die kommende Ratsperiode konstituiert. Sie besteht aus den beiden für die Frechener Linke in den Stadtrat gewählten Beigeordneten Peter Singer und Hauke Dressel. Peter Singer wurde zum Fraktionsvorsitzenden bestimmt, Hauke Dressel zu seinem Stellvertreter.


Dazu erklärt Dressel: "Wir freuen uns, in der kommenden Ratsperiode wieder als Fraktion im Stadtrat Einfluss auf die Politik in Frechen nehmen zu können. Dabei wollen wir wie auch schon die bisherige Fraktion unser besonderes Augenmerk auf sozialen Ausgleich, funktionierende öffentliche Strukturen und Fortschritte in der Klima- und Verkehrspolitik legen." Die neue Linksfraktion wolle weiter Vorschläge einbringen, die diesen Zielen dienen, und dafür Mehrheiten im neuen Rat suchen.