Hier der Bericht der Kreismitgliederversammlung im KStA

LINKE Rhein-Erft wählt neuen Vorstand

DIE LINKE Rhein-Erft hat am Dienstag, den 31. Oktober, nach einem für sie erfolgreichen Wahlkampfjahr in ihrer gut besuchten Kreisgeschäftsstelle einen neuen Kreisvorstand gewählt. Neben einigen neuen Gesichtern sind auch viele Vorstandsmitglieder wiedergewählt worden.

Als Kreissprecherin wurde Martina Thomas wiedergewählt, ebenso wie Ernst-Josef Püschel als Kreissprecher (beide aus Hürth). Neu im Kreisvorstand ist der Brühler Stefan Söhngen als Kreisgeschäftsführer.

Als Beisitzerinnen wurden Nouria Benmahamed (Frechen) und Nadine Winterscheidt (Hürth) neu in den Vorstand gewählt und Marlies Bertling (Bergheim), die bereits dem vorherigen Kreisvorstand als Beisitzerin angehörte, bestätigt. Als Beisitzer wurde Zeki Gökhan (Frechen) wiedergewählt, Jürgen Greggersen (Kerpen), Daniel Jung (Brühl) und Nico Miller (Erftstadt) sind ebenfalls als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt worden. Als nicht stimmberechtigte beratende Mitglieder des Kreisvorstands benannte der Kreisparteitag Alexander Berg (Wesseling), Peter Kaulen-Windgassen (Erftstadt) und Karsten Peters (Brühl). Daneben ist gemäß der Satzung Hans Decruppe (Bergheim) in seiner Funktion als Vorsitzender der Kreistagsfraktion beratendes Vorstandsmitglied.

Für den Vorstand kandidierten nicht mehr der bisherige Kreisgeschäftsführer Florian Weber (Hürth), die bisherige Schatzmeisterin Renate Herrmann (Bergheim) und die Vorstandsmitglieder Maria Blech (Brühl), Jutta Decruppe-Fiebig (Kerpen) und Ulrich Recht (Erftstadt) sowie Patrick Weber (Kerpen). Der neue Kreisvorstand dankt den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihr Engagement.

Kommunalwahlprogramm 2020 DIE LINKE. Rhein-Erft-Kreis

hier zum Download