Das muss drin sein: Gesundheitsversorgung – solidarisch und gerecht!

Frechen Stadtverband

Mit einer politisch-künstlerischen Aktion wird die Fraktion DIE LINKE. im Bundestag am 28. August 2015, von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr, in der Frechener Fußgängerzone (Höhe VHS) für ihr Konzept einer „solidarischen Bürgerinnen- und Bürgerversicherung“ werben.

Zu sehen sein wird eine Reihe von mit Parkuhren versehene Krankenhausbetten. Diese stehen im öffentlichen Raum sinnbildlich für den wachsenden Kommerz in Praxen, Apotheken und Krankenhäusern. Gesundheitsversorgung nach Geldbeutel lehnt DIE LINKE dagegen ab. Für ihre Bundestagsabgeordneten gilt: Gesundheit ist keine Ware. Die LINKE-Parlamentsmitglieder aus unserem Bundesland wollen durch die Aktion mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und über Alternativen für ein solidarisches Gesundheitswesen und gute Behandlung für jedermann informieren. Mit dabei sind:

Kathrin Vogler, Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag für Arzneimittelpolitik und Patientenrechte

Matthias W. Birkwald, Parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag und rentenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Wir würden uns freuen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und laden Sie herzlich ein.