DIE LINKE. Wesseling zur Neuwahl des Stadtverbandvorstands.

Am Freitag, den 14. Dezember 2018, hat der Stadtverband DIE LINKE. Wesseling in der Gaststätte Zum Österreicher in Wesseling für die nächsten zwei Jahre einen neuen Vorstand gewählt.

Zur neuen Vorsitzenden der Linken Wesseling wurden Nicole Hortmanns und Andreas Bremm einstimmig gewählt.

Zum Schatzmeister wurde Dr. Aron Gabriel, Hangama Moufali zur Schriftführerin sowie Christoph Janik und Amirkoror Stori Besitzer einstimmig gewählt.

Neben der Neuwahl des Stadtverbandvorstandes zieht die LINKE Bilanz über die Arbeit in den letzten beiden Jahren.

Wir bedanken uns bei den Genossinnen und Genossen für Ihr Vertrauen in uns und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit, die vor uns liegt. ,so die neu gewählte Vorsitzende Nicole Hortmanns,. Als vorrangige Aufgabe des Vorstandes wird gesehen, den Kampf für soziale Gerechtigkeit sowie Schwerpunktthemen wie ‚Gute Pflege’ und ‚Bezahlbares Wohnen’.

Dazu erklärt der neu gewählte Stadtverbandsprecher Andreas Bremm, Aufgabe des neuen Vorstandes wird es sein für ein starkes Linkes Wahlergebnis mit Hinblick auf die kommende Wahl zum Europaparlament und die Kommunalwahlen 2020 in Wesseling zu kämpfen. Neben der Friedenspolitik und Aktivitäten gegen Rechtstendenzen werden für Wesseling die Themen sichere Radwege, sozialen Wohnungsbau, Schulen und Kitas sowie der ÖPNV wichtige Felder der künftigen politischen Arbeit bleiben. Wohnen und Nahverkehr müssen bedarfsgerecht organisiert und bezahlbar bleiben. Dies geschieht am ehesten, wenn sie in öffentlicher Hand sind. Wir wollen eine Partei zum Anfassen sein und die Bürgerinnen und Bürger nicht nur zu den Wahlen informieren, sondern DIE LINKE. vor allem in der Kommunalpolitik noch stärker verankern.

Nach den Wahlen erfolgten Glückwünsche an den neu gewählten Vorstand. Unter anderem übermittelt von dem Kreissprecher Ernst Josef Püschel, den Kreisgeschäftsführer Stefan Söhngen und Kreisvorstandsmitglied Zeki Gökhan. Die anwesende Führungsspitze der Linken. Rhein-Erft zeugt von Interesse für den neu gewählten Vorstand und setzt ein positives Zeichen für die zukünftige enge Zusammenarbeit.

Barbara Siebert

E-Mail > barbara.siebert@dielinke-rhein-erft.de