Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Presse


Zeki Gökhan aus Frechen auf Listenplatz 14 zur Bundestagswahl gewählt

Pressemitteilung

DIE LINKE. Rhein-Erft

 

Zeki Gökhan aus Frechen auf Listenplatz 14 zur Bundestagswahl gewählt

 

Auf der Wahlversammlung der LINKEN NRW in Gütersloh wurde am heutigen Sonntag, den 05.02.17, der Frechener LINKE Zeki Gökhan auf Platz 14 der Landesliste NRW zur Bundestagswahl am 24.09.17 gewählt. Bei acht Mitkandidaten erhielt er bereits im ersten Wahlgang 104 Stimmen (54,5 %). Gökhan hatte zuvor bereits für Platz 12 kandidiert, war aber in der Stickwahl leider knapp unterlegen.

 

Zeki Gökhan ist von Beruf Lagerleiter; er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er kam vor 24 Jahren als politisch Verfolgter aus der Türkei nach Deutschland. Er trat 2008 in die Partei DIE LINKE. ein und ist seitdem im Rhein-Erft-Kreis aktiv. Er ist Mitglied des Kreisvorstandes Rhein-Erft und des Vorstandes des Stadtverbandes Frechen.

Der Kreisvorstand DIE LINKE. Rhein-Erft beglückwünscht Zeki Gökhan herzlich für seinen Erfolg als Kandidat. DIE LINKE. im Rhein-Erft-Kreis stellt jetzt zwei Kandidaten auf aussichtsreichen Listenplätzen zu den diesjährigen Wahlen. Neben Zeki Gökhan wurde bereits im Dezember letzten Jahres der Bergheimer Hans Decruppe auf den Listenplatz 14 gewählt, dort jedoch zur Wahl des Landtags NRW am 14.05.17. „Die Zahl 14 scheint uns Glück zu bringen,“ sagt Ernst-Josef Püschel, der Kreissprecher der LINKEN. „Jetzt werden wir alles daran setzen, erfolgreiche Wahlkämpfe zu führen gemäß dem Motto des Bundestagswahlkampfes:

„Die Zukunft, für die wir kämpfen: Sozial. Gerecht. Für alle.“


Kommunalwahlprogramm 2020 DIE LINKE. Rhein-Erft-Kreis

hier zum Download

DIE LINKE.Rhein-Erft

Kreisgeschäftsstelle

Im Spürkergarten 38-40

50374 Erftstadt-Liblar

Tel.: 02235/1703991

E-mail: info@dielinke-rhein-erft.de

Bankverbindung DIE LINKE. Rhein-Erft

IBAN: DE73370502990162271272  

BIC: COKSDE33XXX

Kreissparkasse Köln

 

Kreissprecher:

Ernst Josef Püschel

Tel.: 02233-613765

Mobil:0176-67870295
E-Mail: ernst.pueschel@dielinke-rhein-erft.de

 

Kreissprecherin:

Sirin Seitz

Mobil:0176-21467982

E-Mail > sirin.seitz@dielinke-rhein-erft.de

 

Kreisschatzmeisterin:

Martina Thomas


E-Mail: martina.thomas@dielinke-rhein-erft.de

 

Kreisgeschäftsführer:

Stefan Söhngen

Mobil:01775-895565

E-Mail: stefan.soehngen@dielinke-rhein-erft.de
 

Bürgerbüro Rhein-Erft-Kreis

Bild anklicken zur Webseite M.W Birkwald

Matthias W. Birkwald MdB

Im Spürkergarten 38-40

50374 Erftstadt-Liblar.

Tel.: 02235/1703992

E-mail:matthias-w.birkwald.wk03@bundestag.de

 

Hier gibt es einen Überblick über wichtige LINKE Themenbereiche und unsere politischen Forderungen dazu. Draufklicken und mehr erfahren:

Arbeit

Europa

Flucht

Frieden

Gesundheit

Hartz IV

Internet

Klima & Energie

Kultur

Mindestsicherung

No AfD

Rente

Umverteilen

Wohnen

Jetzt Mitglied werden!

DIE LINKE Regionalrat Köln

linksjugend [‘solid] im Rhein-Erft-Kreis,

CLARA

Informativ gestaltet, erläutert Clara, das Magazin der Fraktion DIE LINKE, fünf Mal im Jahr mittels Hinter- grundberichten, Inter- views, Gastbeiträgen und Reportagen aus dem Inneren des Bundestags die parlamentarischen Initiativen der Linken und debattiert aktuelle Themen.

Klick hier kostenlos bestellen oder Download

Auf ein Wort: Kontakt zur Linken vor Ort