Presse

Zeki Gökhan aus Frechen auf Listenplatz 14 zur Bundestagswahl gewählt

Pressemitteilung

DIE LINKE. Rhein-Erft

 

Zeki Gökhan aus Frechen auf Listenplatz 14 zur Bundestagswahl gewählt

 

Auf der Wahlversammlung der LINKEN NRW in Gütersloh wurde am heutigen Sonntag, den 05.02.17, der Frechener LINKE Zeki Gökhan auf Platz 14 der Landesliste NRW zur Bundestagswahl am 24.09.17 gewählt. Bei acht Mitkandidaten erhielt er bereits im ersten Wahlgang 104 Stimmen (54,5 %). Gökhan hatte zuvor bereits für Platz 12 kandidiert, war aber in der Stickwahl leider knapp unterlegen.

 

Zeki Gökhan ist von Beruf Lagerleiter; er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er kam vor 24 Jahren als politisch Verfolgter aus der Türkei nach Deutschland. Er trat 2008 in die Partei DIE LINKE. ein und ist seitdem im Rhein-Erft-Kreis aktiv. Er ist Mitglied des Kreisvorstandes Rhein-Erft und des Vorstandes des Stadtverbandes Frechen.

Der Kreisvorstand DIE LINKE. Rhein-Erft beglückwünscht Zeki Gökhan herzlich für seinen Erfolg als Kandidat. DIE LINKE. im Rhein-Erft-Kreis stellt jetzt zwei Kandidaten auf aussichtsreichen Listenplätzen zu den diesjährigen Wahlen. Neben Zeki Gökhan wurde bereits im Dezember letzten Jahres der Bergheimer Hans Decruppe auf den Listenplatz 14 gewählt, dort jedoch zur Wahl des Landtags NRW am 14.05.17. „Die Zahl 14 scheint uns Glück zu bringen,“ sagt Ernst-Josef Püschel, der Kreissprecher der LINKEN. „Jetzt werden wir alles daran setzen, erfolgreiche Wahlkämpfe zu führen gemäß dem Motto des Bundestagswahlkampfes:

„Die Zukunft, für die wir kämpfen: Sozial. Gerecht. Für alle.“