Pressemitteilung: linksjugend ['solid] Rhein-Erft wählt neues Sprecher*innenduo

linksjugend ['solid] Rhein-Erft

Die linksjugend ['solid] wählte am 03.09.2019 ein neues Sprecher*innenduo. Dabei wurde §irin Seitz als Sprecherin einstimmig widergewählt. Der bisherige Sprecher der linksjugend ['solid] Rhein Erft Adrian Krieger trat nicht erneut zur Wahl an. Dafür wurde Stefan Söhngen als Sprecher einstimmig gewählt. Zudem wurde Jan Schiffer als beratendes Mitglied von der linksjugend einstimmig für den Kreisvorstand nominiert.

Die linksjugend ['solid] stellt sich damit auch inhaltlich und personell für die kommenden Kommunalwahlen auf, hierzu erläutert Stefan Söhngen, Sprecher der linksjugend ['solid] Rhein-Erft: „Unser Ziel ist es uns als Jugend verstärkt auch innerhalb der Partei zu engagieren. Wir sind schon gut innerhalb der Stadtverbände und des Kreisverbandes integriert. Wir streben an auch einen der vorderen Listenplätze zur Kreistagswahl mit einem Jugendkandidaten zu besetzen, zumal dies auch Beschlusslage der Kreispartei ist."

Sirin Seitz, wiedergewählte Sprecherin der linksjugend ['solid] Rhein-Erft fordert, dass die linksjugend politische Themen der Jugend besetz: „Wir müssen uns stärker gegen den Klimawandel engagieren. Dabei brauchen wir kostenlosen ÖPNV und ein Umdenken in unserem Wirtschaftssystem. Wir brauchen mehr Bildungsgerechtigkeit und eine Schule für alle. Zudem kann es nicht sein, dass Jugendliche für Cannabiskonsum kriminalisiert werden während Steuerhinterzieher frei herumlaufen."

Die linksjugend ['solid] Rhein Erft trifft sich 2x im Monat in der Kreisgeschäftsstelle der Linken Rhein- Erft in Erftstadt Liblar.

Email: linksiugend-solid-rek@gmx.de