LINKE wählt Direktkandidat*innen für Bundes- und Landtagswahlen

KV Rhein-Erft

Erftstadt, 06. Februar 2017

LINKE wählt Direktkandidat*innen für Bundes- und Landtagswahlen

DIE LINKE Rhein-Erft hat am Samstag, den 04. Februar 2017, die Direktkandidat*innen für die Bundes- und Landtagswahl 2017 gewählt.

Bei der Bundestagswahl wird im Wahlkreis 91 (Rhein-Erft-Kreis I) Zeki Gökhan Kandidat. Gökhan wurde mit 81% der Stimmen gewählt. Im Wahlkreis 92 (Euskirchen/Rhein-Erft-Kreis II) wurde Susanne Schütze-Lülsdorf einstimmig durch die wahlberechtigen Mitglieder aus dem südlichen Rhein-Erft-Kreis und dem Kreis Euskirchen gewählt.

Für die Landtagswahl tritt im Wahlkreis 5 (Rhein-Erft-Kreis I) der Vorsitzende der Kreistagsfraktion, Hans Decruppe, an; er wurde mit 96% gewählt; Decruppe besetzt auf der Landesliste der LINKEN den Platz 14. 92% erzielte Martina Thomas, stellvertretende Vorsitzende der Kreistagsfraktion und Vorsitzende der Hürther Ratsfraktion, als Kandidatin im Wahlkreis 6 (Rhein-Erft-Kreis II). Im Wahlkreis 7 (Rhein-Erft-Kreis III) wurde Ulrich Recht aus Erftstadt mit ebenfalls 92% gewählt.