Hürther LINKE bestätigt Vorstand im Amt

PRESSEMITTEILUNG

Die Mitglieder der Hürther LINKEN haben am Freitag, den 23. September 2016, den amtierenden Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Sprecherin und Sprecher bleiben Henriette Kökmen und Ernst-Josef Püschel, der auch Vorsitzender des Kreisverbands der Partei ist. Ratsmitglied Florian Weber darf auch in Zukunft sein Amt als Schatztmeister ausüben. Die Fraktionsvorsitzende der Stadtratsfraktion, Martina Thomas, sowie Gunter Frieser und Adrian Scholten bleiben weiterhin Beisitzerin bzw. Beisitzer im Vorstand.

Die neue und alte Stadtverbandssprecherin Henriette Kökmen erklärt: „Die Wahlen zeigen die Einigkeit, die unter der Mitgliedschaft herrscht. Ich freue mich, dass die Mühe, die wir in die Partei stecken, von den Genossinnen und Genossen gewürdigt wird. Insgesamt geht DIE LINKE Hürth somit gestärkt in den Wahlkampf zur Landtags- und Bundestagswahl.“

Ernst-Josef Püschel ergänzt: „Das positive Votum unserer Mitgliedschaft ist mit dem Wunsch verbunden, stärker und radikaler gegen die unsoziale Politik des schwarz-grünen Bündnisses im Stadtrat sowie des Bürgermeisters vorzugehen. Diesen Auftrag nehmen wir uns zu Herzen.“