Landesliste NRW

Spitzenkandidat*innen

Sahra Wagenknecht
Matthias W. Birkwald
Sevim Dagdelen
Andrej Hunko
Ulla Jelpke
Niema Movassat
Kathrin Vogler
Hubertus Zdebel
Sylvia Gabelmann
Alexander Neu
Ingrid Remmers
Friedrich Straetmanns
 

Zeki Gökhan

Wahlkreis 91: Rhein-Erft-Kreis I

Zeki Gökhan

Landesliste Nordrhein-Westfalen 
Platz 14 

zur Person

Ort: Frechen 
Jahrgang: 1956 
Beruf Lagerleiter

Kontakt 

zeki.goekhan@dielinke-rhein-erft.de 
www.facebook.com/zeki.gokhan.568?fref=ts


Lebenslauf

Verheiratet, drei erwachsene Kinder.

Seit den 70er Jahren setzte ich mich für linke Politik ein. Als ich in der Türkei lebte,war ich Gewerkschafter (DISK) und habe am politischen Leben nicht nur teilgenommen, sondern dieses auch aktiv mitgestaltet. Ob Parteipolitik oder die Teilnahme an Demonstrationen und Veranstaltungen, der Einsatz für Menschenrechte und Demokratie hat keine parteipolitischen Grenzen. Daher arbeite ich auch mit und unterstütze Organisationen, Parteien, Bewegungen, deren Ziele fortschrittlich und demokratisch sind.


Politische Schwerpunkte 

Vor dem Hintergrund meiner eigenen Biographie sind meine Schwerpunkte Anti-Militarismus und Friedenspolitik. Internationale Beziehungen und Außenpolitik gehören meiner Auffassung nach zu diesem Themenkomplex dazu.

Ich lebe gerne in Deutschland und will auch hier für Sozialismus und Frieden kämpfen.

Mitgliedschaften

  • 2008 Eintritt in die Partei DIE LINKE
  • Seit 2008 Vorstandsmitglied im Kreisverband Rhein-Erft und im Stadtverband in Frechen
  • 2009 Direktkandidat für Kommunalwahl im Rhein-Erft Kreis und Frechen
  • 2010 Direktkandidat für den Landtag Rhein-Erft Kreis
  • 2013 Direktkandidat für den Bundestag im Rhein -Erft Kreis 
  • Mitglied bei ver.di
  • Mitglied im Alevitischen Verein des TV-Senders YOL TV

Zeki Gökhan im WDR-Kandidatencheck zur Bundestagswahl 2017
- Video-Interview - ein Fragenkatalog - vier Minuten Zeit - Und jetzt sind Sie dran!

Pressefoto

https://www.flickr.com/photos/dielinke_nrw/33577792492/in/album-72157678616220204/

Susanne Schütze-Lülsdorf

Wahlkreis 92: Euskirchen – Rhein-Erft-Kreis II

Susanne Schütze-Lülsdorf

zur Person

Ort: Euskirchen 
Jahrgang: 1966 
Beruf Krankenschwester

Kontakt

s-luelsdorf@web.de


Pressefoto

https://www.flickr.com/photos/dielinke_nrw/36115166396/in/album-72157686322128226/


20. Juni 2017

DIE LINKE. NRW:
Landesliste zur Bundestagswahl 2017

Wahlkreis

W-Nr.

Listenpl.

Name

Düsseldorf II

107

1

Sahra Wagenknecht

Köln II

94

2

Matthias W. Birkwald

Bochum I

140

3

Sevim Dagdelen

Aachen I

87

4

Andrej Hunko

Dortmund I

142

5

Ulla Jelpke

Oberhausen - Wesel III

117

6

Niema Movassat

Steinfurt III

128

7

Kathrin Vogler

Münster

129

8

Hubertus Zdebel

Siegen-Wittgenstein

148

9

Sylvia Gabelmann

Rhein-Sieg-Kreis I

97

10

Alexander Neu

Gelsenkirchen

123

11

Ingrid Remmers

Bielefeld

132

12

Friedrich Straetmanns



13

Hannah Bruns

Erftkreis I

91

14

Zeki Gökhan

Aachen II

88

15

Gabi Halili



16

Michael Bruns


103

17

Inge Mohr-Simeonidis

Krefeld I - Neuss II

110

18

Heiner Bäther

Lippe I

135

19

Ursula Jacob-Reisinger



20

Marvin Millen

Duisburg I

115

21

Özden Ates

Coesfeld-Steinfurt II

127

22

Gernod Röken

Recklinghausen I



Sandra Bücken-Kramps

Oberbergischer Kreis

99

24

Diyar Agu



25

Eleonore Lubitz



26

Ansgar Simon



27

Ursula Kappeler



28

Philipp Applegate



29

Helga Ebel



30

Karl-Heinz Hugo